FAQ

Wie lange können wir die Produkte mieten?

Unsere Mietdauer für Hochzeiten beträgt 4 Tage (Freitag- Montag).

Jeder weitere Tag wird mit 25% der Auftragssumme berechnet.

 

Gibt es eine Anzahlung?

Eine verbindliche Auftragsbestätigung erfolgt erst dann, wenn 30% der Auftragssumme auf unserem Konto eingegangen sind. Die restlichen 70% sind 14 Tage  vor Veranstaltungstermin zur Zahlung fällig. Mehr Info dazu gibt es in unseren AGBs.

Können wir auch einzelne Produkte mieten?

Na klar!  Ihr könnt euch eure Dekoration ganz individuell zusammenstellen. Wir haben einen Mindestbestellwert von 150,00€/zzgl. MwSt. Ihr könnt einfach eine Mail mit euren Wunschartikeln an uns senden. Wir melden uns bei Euch mit einem unverbindlichen Angebot.

Liefert ihr auch?

Auf Anfrage und gegen Aufpreis liefern wir natürlich auch in und um Hamburg/Berlin (andere Orte nach Absprache) und helfen euch gern beim Aufbau und der Dekoration.

Wer darf bei uns leihen?

Wir verleihen sowohl an private als auch gewerbliche Interessenten. Ob für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Businessevents, Fotoshootings, oder all die anderen schönen Anlässe: Unsere Vintageschätze freuen sich auf einen abwechslungsreichen Einsatz! 

Gerne dürft ihr euch natürlich auch mit Anfragen bezüglich einer Zusammenarbeit für Styleshootings melden.

Gibt es eine Kaution?

Da kleine Missgeschicke nicht vermeidbar sind, erheben wir eine Kaution gegen Verlust, Beschädigungen oder Verschmutzungen in Abhängigkeit der Auftragssumme, mindestens jedoch in Höhe von 25 %. Natürlich erstatten wir Euch die Kaution umgehen zurück, sobald wir nach Eurem Event alles unbeschädigt und vollzählig zurück erhalten haben.

Etwas ist kaputt oder verloren gegangen, was nun?

Beschädigungen, Verschmutzungen oder Verlust der Leihstücke sind uns bitte unverzüglich mitzuteilen. Nach Eurem Event werden wir Euch die Kosten für Reparatur, Verschmutzung oder im Falle irreparabler Schäden den Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen.

In welchem Zustand sind die Mietsachen?

Eigentlich sollte es klar sein, dennoch wollen wir nochmal gesagt haben:

In unserem Fundus haben wir zu 95% Vintage-Gegenstände, deren Besonderheit darin besteht, dass sie eine gewisse Patina und Spuren der Zeit aufweisen! Dinge die erhebliche Beschädigungen aufweisen werden wir euch selbstverständlich nicht vermieten. Daher werden wir bei Übergabe der Sachen einmal zusammen alles nach eventuellen Mängeln überprüfen.

Die von  euch gemieteten Stücke sind in ordentlichem und sauberem Zustand an uns zurückzugeben, damit auch die nachfolgenden Mieter noch viel Freude daran haben! Unser Vintage-Geschirr, Kristallgläser und Silberbesteck müssen von euch lediglich grob gereinigt werden. Die empfindlichen Stücke dürfen AUF KEINEN FALL in der Spülmaschine gereinigt werden. Die abschließende Reinigung erfolgt durch uns und ist im Mietpreis enthalten.

Bekomme ich genau die Dinge, die auf den Bildern abgebildet sind?

Natürlich versuchen wir euch alles wie versprochen zusammen zu stellen.

Fast alle Dinge in unserem Sortiment sind Vintage , und daher nicht 1:1 zu ersetzen.

Sollte ein Teil VOR Beginn eurer Miete von einem vorherigen Mieter beschädigt/verloren werden,werden wir uns um einen Ersatz kümmern, der diesem so ähnlich wie möglich ist.

Noch weitere Fragen?

Meldet euch gern per Email, wir freuen uns!